Berggeschrei. EIN FILM FÜR GERA...
Videofilmgruppe Feuerbach - Berggeschrei - Tagebuch - Fundus - Gästebuch - Partner - Info
 
DAS TAGEBUCH
 
WANN WAS IST VORGEFALLEN
   
am 20.01.2003
  Vorstellungsreihe im Kleinen Theater im Zentrum abgeschlossen. Am Mittwoch waren 63 Zuschauer in unserem Film. Nachgezählt und geschätzt haben bis heute knapp über 700 Menschen unseren Film gesehen. Demnächst läuft er im Offenen Kanal Gera. Wahrscheinlich Ende Februar, Anfang März.
   
am 13.01.2003
  Zwischenbilanz: Dreimal im Kleinen Theater im Zentrum gelaufen. Dank der Unterstützung der Theaterfabrik, des Comma und des OKG. Gute Resonanz! Insgesamt waren 75 Leute da. Kopien an arte, WDR und ZDF geschickt. MDR hat leider kein Interesse unseren Film zu zeigen.
   
am 14.10.2002
  Kino im Möbelhaus: Leider war es nicht ganz dunkel, so daß die Bildqualität nicht gerade der Hit war. Dann kamen Leute zu spät oder es tauchte doch noch Kundschaft auf, so daß konzentriertes Filmangucken nicht so richtig möglich war. Aber es waren viele Leute da und trotz alledem war die Resonanz eine gute. Film in der Kirche: Samstag nach dem Mittagessen. Entgegen der Erwartung doch um die sechzig Zuschauer. Alles Ruhrgebietler. Sehr aufmerksames Publikum. Im anschließenden offiziellen Gespräch viel Lob für unser Kunstwerk. Grundtenor: Ohne die letzten Szenen, wie besetzte Botschaften, Mauerfall usw. hätte das alles auch im Ruhrgebiet spielen können. Die Probleme wären sehr ähnlich gelagert. Das ist doch mal ein Lob.
   
am 23.09.2002
  Der Film muß weiter gezeigt werden. Interesse ist da. Am letzten Samstag waren 117 Leute im Kleinen Theater im Zentrum, um sich BERGGESCHREI anzusehen. Im anschließenden Gespräch, daß ein bißchen schleppend losging, dann aber lebhafter wurde, hat sich deutlich gezeigt, daß der Film ein sehr wichtiges Thema behandelt. Es sind auch schon neue Termine ausgehandelt: 6. und 7.oder 7. und 8. Januar, und dann vom 12. bis zum 15. Januar im Kleinen Theater im Zentrum jeweils um 20.00 Uhr. Alles in Zusammenarbeit mit der Theaterfabrik, so daß wir nur noch eine Leinwand mit Rückpro brauchen.
   
am 15.08.2002
  Also an folgenden Terminen wird der Film jetzt noch mal in Gera laufen: Am 21.September, 20.30 Uhr, im Kleinen Theater im Zentrum im Rahmen von Gera Media, obwohl diese Messe erst in der darauffolgenden Woche stattfindet, am 30.September, 14.30 Uhr, im Dies und Das Kaufhaus der Otegau in Gera-Leumnitz und am 16. Oktober, 14.30 Uhr im Kinosaal des Waldklinikums Gera. Die letzten beiden Veranstaltungen sind von unseren Unterstützern für ihre Belegschaft, können aber trotzdem von allen besucht werden. Dann gibt es einen weiteren Termin am 05. Oktober in Marl im Ruhrgebiet. Da steht aber die Zeit und der Ort noch nicht fest. Dann ist heute der grüne Benz abgemeldet worden. War ein tapferes Produktionsfahrzeug mit einer wunderschönen Beschriftung, aber leider waren die Zeichen der Zeit nicht mehr zu übersehen, auch nicht für den TÜV.
   
am 01.08.2002
  Heute 15 VHS-Kopien ziehen lassen. Einige zum Verschicken zu Festivals und Fernsehsendern und die anderen bieten wir bei Geramedia zum Verkauf an, das Stück zu € 12.- . Bei entsprechender Nachfrage werden noch mehr Kopien gezogen und per Nachnahme verschickt.
   
am 10.07.2002
  Erstmal Luft geholt. Erholung von der Premiere und der anschließenden Feier. War ein großer Erfolg. 250 Leute waren ungefähr da und es war wirklich eine tolle Stimmung. Es hatte sich alles gefügt. Tolle Projektion, auch wenn es dummerweise am Anfang etwas unscharf war. Total geiler Sound aus diesen Superboxen. Es war ein richtig schöner Abend und dafür haben sich die letzten dreieinhalb Jahre Arbeit schon gelohnt. Nächste Aufführung des Filmes wird am 24. oder 25.09. bei Geramedia im Kultur- und Kongreßzentrum in Gera sein. Wie er eingebunden wird und welche Veranstaltung ihm direkt verbunden werden wird in den nächsten Tagen geklärt.
   
am 04.07.2002
  Es ist geschafft. Heute um 10.00 Uhr ist die Geburt des Babys mit Namen BERGGESCHREI vollendet wurden. Klappt alles zur Premiere übermorgen? Natürlich!! Es kann einen schon manchmal Angst machen, wie sich bei diesem Projekt alles fügt. Und das wird uns wohl erhalten bleiben.
   
am 01.07.2002
  Heute erster Tag der Nachvertonung. Letzte Woche noch mal mit Falko gesessen und alles gut vorbereitet, so das es gut vorwärtsgeht. Morgen geht es dann weiter. Die Vorbereitungen für die Premiere sind soweit abgeschlossen. Am Freitag holen wir die Stühle und am Samstag wir ab 18.00 Uhr in der Villa Schulenburg aufgebaut.
   
am 18.06.2002
  Die Musik wird Klasse. Heute fünf Stunden mit Falko gesessen und einen Riesenschritt vorwärts gekommen. Gestern mit dem FDP-Bundestagskanditaten von Gera gesprochen wegen der Kosten für die Premierenfeier. Meldet sich in ein paar Tagen. Einladungen heute abgeschickt. Ging nicht eher, weil unser Best Boy Lutz am Sonntag Geburtstag hatte. Wurde am Sonntag auf dem Theaterfest ALLES THEATER in Gera gefeiert. Wenn nicht dieser Anlaß gewesen wäre, hätte man sein Geld zurück verlangen müssen. Es wurden Kosten gespart und somit auch an der Qualität.
   
weiter >>

jotwe.de